Über mich

 

Sabine BunzeckMein Name ist Sabine Bunzeck. Ich bin 1977 in Sevelen geboren und in Issum aufgewachsen.

Über Köln, Moers und Mönchengladbach bin ich schließlich in Kerken gelandet, genauer gesagt in Aldekerk. Hier lebe ich seit 2005 glücklich mit meinem Mann, unseren drei Kindern und einigen Katzen. Bereits in der Schwangerschaft war uns klar „Wir wollen mit Stoff wickeln und unser Baby tragen“. Wir suchten nach Alternativen zu Wegwerfwindeln und beschäftigten uns mit Tragetüchern und Tragehilfen.

Mit der Geburt unseres ersten Kindes begann dann unser Abenteuer und die Praxis brachte neue Herausforderungen:

„Wie bekomme ich Stoffwindeln an ein zappelndes, kleines Wesen?“

„Wie lange halten die dicht und läuft da auch wirklich nichts aus?“

„Wie binde ich meterweise Stoff um meinen Körper ohne mich zu verheddern?“

„Wie gelangt das kleine, zappelnde Wesen zwischen die Tuchbahnen“ und wichtig: „wie bekomme ich es wieder raus?“

„Wie lege ich die Tragehilfe an, welche Schnalle ziehe zuerst fest?“

 

All diese und noch mehr Fragen und Ungewissheiten waren schnell verschwunden und was kam und blieb war die Begeisterung und Freude am Stoffwickeln und Tragen.

Heute, bin ich nicht nur um viele Erfahrungen und Eindrücke reicher, sondern auch um einige Aus- und Fortbildungen klüger.

Das Fachwissen, die Erfahrung und vor allem die Freude und Begeisterung, die immer weiter wachsen am Tragen von Babys und am Stoffwindeln wickeln, möchte ich weitergeben.

Ich freue mich auf viele tolle und spannende Begegnungen!

 

Sabine Bunzeck

 

Ausbildung:

  • 2013 Einfach-Eltern Stoffwindelschule zertifiziert
  • 2014 Trageschule Hamburg Grundkurs
  • 2014 Trageschule NRW Aufbaukurs
  • 2014 Fortbildung TS NRW & FTZ Babytragen Mainz „Bindeweisen in der Schwangerschaft“
  • 2015 Fortbildung „Je porte mon bébé – das andere elastische Tragetuch“ –  TS NRW
  • 2016 Fortbildung „Tragen von frühgeborenen Babys  mit Eva Vogelgesang“ – TS NRW